Die häufigste Frage, die ich seit dem Start der Nischenpresse erhalte, ist: „Ich finde einfach keine Idee, kannst Du mir helfen“. Das ist natürlich schwierig, da ich dich nicht kenne und nicht weiß welche Nischen dich interessieren könnten oder zu dir passt. Gleich vorweg – am besten ist es natürlich, wenn Du nochmal in dich gehst, die Augen offen hältst und eine eigene Idee entwickelst. Falls dir wirklich gar nichts einfällt – bekommst Du von mir eben eine.

Was bekommst Du von mir?

  • Die Nischenseiten Idee, mit Hauptkeyword, Suchanfragen pro Monat & den Top Verkaufs-Monaten.
  • Einschätzung des Schwierigkeitsgrades in dieser Nische.
    (Ich vergebe nur Nischen wo die Konkurrenz sehr schwach, schwach oder mittel ist)
  • Konkurrenzanalyse für die Top 10 in Google mit meiner eigenen Einschätzung.
  • Ein Keyword Cluster für die Struktur der Nischenseite inklusive Keyword Recherche.
  • Amazon Partnerprogramm Provision & alternative Partnerprogramm Empfehlungen mit gleichen oder höheren Provisionen.
    (Jede Nische wird mit mindestens 3% Provision vergütet, wobei dann das Suchvolumen mindestens 5-stellig sein muss)
  • Meine Empfehlung für das Top Produkt in dieser Nische und die durchschnittlichen Verkaufspreise.
    (Mit dem besten Verkaufsrang, den meisten & besten Bewertungen)
  • Geprüft ob es kostenloses und kostenpflichtiges Bild & Video Material in der Nische gibt.
  • Eine Autoren Empfehlung falls Du deine Texte nicht selber schreiben willst.
    (Ich arbeite mit dem Autor bereits mehrere Jahre erfolgreich zusammen. Die Preise sind fair und die Qualität ist gut.)
  • Einen kostenlosen Backlink auf einem Portal von mir.
  • Fünf Backlinkquellen, die gut für deine Rankings sein werden.

Amazon Partnerprogramm Einnahmen

Wie viel kannst Du verdienen?

Das hängt von so vielen Faktoren ab, das dir hierzu niemand seriös eine genaue Zahl nennen oder gar eine Garantie aussprechen kann. Nach meinen Erfahrungen bekommt man eigentlich aus fast jeder Nischenseite ca. 100 Euro im Monat raus. Sehr oft bewegen sich die Einnahmen bei 250 – 350 Euro.

Es kann natürlich auch sein, dass deine Nischenseite deutlich mehr abwirft. Ich hatte aber auch schon selbst hin und wieder Projekte, die sich einfach nicht positiv entwickelt haben. Zum einen weil ich die Idee einfach nicht gut umgesetzt habe, die Konkurrenz stärker war als gedacht oder das Kaufverhalten der Zielgruppe völlig anders war.


Funkklingel Beispiel NischenseiteSo viel verdiene ich monatlich mit einer Nischenseite

Die Funkklingel Nischenseite habe ich parallel zur Erstellung der Lektionen hier auf der Nischenpresse aufgebaut. Es ist eine Spitz ausgerichtete produktbezogene Nischenseite. Die Produkte kosten im Durchschnitt nur zwischen 10 – 50 Euro. Dementsprechend hoch ist die Conversion Rate mit über 10% im Durchschnitt. Es muss nämlich nicht immer ein Produkt sein, das zwischen 100 – 200 Euro kostet. Mit niedrigpreisigen Produkten lässt sich genauso Geld verdienen, weil die Hürde viel niedriger ist, das ein Verkauf direkt nach dem Klick zustande kommt.

Aktuell wirft diese Nischenseite ca. 300 Euro im Monat ab. Im Jahr 2017 schon fast 3.000 Euro. Und seit dem Start 2016 über 5.000 Euro. Die Arbeitszeit an dieser Nischenseite beträgt seit dem Aufbau maximal noch 1 Stunde im Monat – wenn überhaupt. Im Grund muss ich nur noch schauen, ob es Produkte gibt die ausgetauscht werden müssen und den Text entsprechend etwas anpassen.


Deine Vorteile

  • Du bekommst eine Idee für eine Nischenseite – mit Potenzial, das diese erfolgreich wird.
  • Mit dem Keyword Cluster hast Du das Grundgerüst für deine Seitenstruktur und bereits viele Keywords und Themen abgedeckt.
  • Die Konkurrenzanalyse habe ich für dich bereits durchgeführt und für machbar befunden.
  • Du bekommst von mir einen guten Texter an die Hand. Falls Du nicht selber schreiben möchtest oder kannst.
  • Du bekommst von mir Backlinkquellen, passend zu deinem Nischenseiten Thema.
  • Kurz: Du kannst sofort und leichter starten!

Warum verkaufe ich meine Ideen?

Ich sammle seit ca. 2011 Ideen für neue Projekte in einer Liste. Mittlerweile ist diese so groß geworden, selbst wenn ich wollte, ich kann die niemals mehr alle selbst Projektieren. Die Anzahl meiner eigenen Projekte ist die letzten Jahre auch immer weiter angestiegen. Ich hab einfach keine Zeit. Also was machen mit diesen Ideen – zum Liegenlassen in der Liste sind sie zu schade, wenn ich euch dadurch helfen kann. Die Ideen habe ich im Vorfeld nochmal geprüft und alle schlechten aus der Liste bereinigt, die ich selbst nicht mehr projektieren würde.


Wie oft verkaufe ich die Ideen?

Jede Idee wird nur 1x vergeben – wenn weg, dann weg. Ich schalte immer nur eine Idee nach der anderen frei, wenn gerade keine verfügbar ist, dann kannst Du dich hier in die Warteliste eintragen. Ich sag dir dann bescheid, wenn ich die Nächste eingestellt habe.


Du bist noch unsicher? Schreib mir!

Dann schreib mir eine Nachricht an nischenseiten-idee@nischenpresse.de


Wie geht es danach weiter, wenn Du meine Idee hast?

Die ersten beiden Schritte die ich in Lektion 1 und Lektion 2 behandle, hab ich dir quasi schon abgenommen. Du kannst direkt mit Lektion 3 reinstarten und die Keyword Recherche noch weiter verfeinern und in mein Keyword Cluster eintragen.


 

Umfrage

Was ist dein größtest Problem?

Vorlage: Muster Briefing für gute Texte

  • Struktur des Artikels
  • Keyword Integration
  • Inhalt des Artikels
  • Stil des Artikels
  • Quellen für die Recherche
  • Allgemeine Infos für den Autor


SEOHunter
Werbung

Das könnte dich auch interessieren