36 Frage und Antwort Portale: Wie Du Ideen finden und Traffic erzeugen kannst!

...und die Du nicht für reines Linkbuilding missbrauchen solltest!

Frage und Antwort Portale gibt es wirklich schon sehr lange. Es gibt einige namhafte Player auf diesem Gebiet, aber auch jede Menge kleinere Portale, die sich meist auf ein Thema spezialisiert haben. Ich habe mal geschaut was sich aktuell so auf dem Frage Antwort Markt im deutschsprachigen Raum so rumtreibt. Um es gleich vorneweg zu sagen, das hier soll keine Linkbuilding Liste werden, um alles voll zu spammen. Diese Zeiten sind nämlich definitiv vorbei. Diese Seiten haben aus ganz anderen Gründen für mich einen großen Nutzen.

Fragen und Antworten

Verwendungsmöglichkeiten von Frage Antwort Portalen

Eine eigene nützliche und ausführliche Antwort, die den Nutzern weiterhilft, kann sehr viel Traffic der zu eurer Seite passt zu euch bringen. Ich sag es zur Sicherheit noch mal: Es geht hier nicht um Linkaufbau, den dafür taugen die Portale in der Regel schon lange nicht mehr. Aber wenn ihr mit eurer Antwort vielen Menschen helfen könnt, dann wird diese Antwort gut bewertet und könnte als Top Antwort ganz oben stehen. Bei zeitlosen Fragen kann dies zu einem dauerhaften Traffic Lieferanten werden. Und das Wichtigste, diese Besucher passen perfekt zu eurer Seite. Wenn eure Nischenseite zu Beginn noch keinen Nennwerten Rankings hat, müsst ihr trotzdem nicht auf Besucher verzichten. Übertreiben sollte man diese Methode allerdings auch nicht. Macht so was nur dort, wo es sich auch wirklich lohnt und ihr eure Zielgruppe findet.

  • Welch Fragen werden aktuell besonders häufig gestellt? Gibt es hierfür schon eine Nischenseite?
  • Welche Fragen haben kaum brauchbare Antworten? Zu diesen Fragen wird es noch keine Artikel im Netz geben. (Alleinstellungsmerkmal für eigene Seite)
  • Welche Fragen werden besonders häufig beantwortet? Trendthemen finden.
  • Traffic generieren, der auf unsere Nischenseite passt

Frage Antwort Portal Liste:

Diese Liste ist natürlich nicht komplett, aber ich habe bereits viele Portale gefiltert die kaum Fragen und Antworten haben oder schon auf den ersten Blick rein wie SEO Projekte aus dem letzten Jahrzehnt aussehen.

Frage Antwort Portale für Themen von A bis Z

Frage Antwort Portale für Länder, Städte, Regionen

Frage Antwort Portale für Ernährung

Frage Antwort Portale für Gesundheit

Frage Antwort Portale für Bildung

Frage Antwort Portale für Film und Fernsehen

Frage Antwort Portale für Computer und Online Themen

Frage Antwort Portale für Finanzen

Frage Antwort Portale für Shopping

Frage Antwort Portale für Auto und Motorrad

Frage Antwort Portale für Sport

Frage Antwort Portale für Zwischenmenschliches

Frage Antwort Portale für Marketing

Nutzt ihr solche Portale? Wenn ja, für was und welche?


Artikelserie: Schritt für Schritt Anleitung für Nischenseiten. Verpasse keinen Artikel!

Join over 3.000 visitors who are receiving our newsletter and learn how to optimize your blog for search engines, find free traffic, and monetize your website.

We hate spam. Your email address will not be sold or shared with anyone else.

Hat dir dieser Beitrag geholfen? Teile diesen Beitrag!

Werbung

Amazon Affiliate WordPress Plugin - Produktboxen + Bestseller-Listen für Blogs und Nischenseiten
Über Johannes

Johannes ist der Gründer der Nischenpresse. Wenn du Fragen hast oder dein Wissen mit mir teilen möchtest, dann schreib doch einen Kommentar oder klicke auf Kontakt. Kontakt: Webseite | Facebook | Twitter | Google+ | Weitere Artikel

10 Kommentare zu 36 Frage und Antwort Portale: Wie Du Ideen finden und Traffic erzeugen kannst!

  1. Ich habe hier noch eine Seite gefunden, scheint noch recht neu zu sein: deinegutefrage.de

  2. Ebenfalls ein lohnenswertes FA-Portal: http://www.foxilla.ch

  3. Hey Johannes. Ganz großes Kompliment. Diese Liste ist wirklich genial. Content is King auf deiner Seite. Mach weiter so!

  4. Wofuer brauchst Du die Bilder? Gibt es eine Belohnung?
    Achim

  5. Noch ein Frage-Antwort-Portal für deine Liste: http://www.malnefrage.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*