In dieser Lektion widme ich mich der OffPage Optimierung. Für viele ist das ein leidiges Thema. Ganz ohne Links geht es leider nicht. Ich wurde um das Jahr 2009 durch den SEOFM Podacast von Marcus Tandler für die Suchmaschinenoptimierung angefixt. Linkbuilding funktionierte zu dieser Zeit mit gänzlich anderen Spielregeln. Viel hilft viel. Heute ist weniger mehr, wenn die Qualität stimmt. Wie schon in den vergangenen Lektionen, bevorzuge ich den wasserdichten Weg. Da ich Nischenseiten aufbauen will, die auch in der Zukunft gut aufgestellt sind. Wie in der Überschrift angeschnitten, mache ich bei der OffPage Optimierung keinen Unterschied zwischen Backlink Aufbau und der Traffic Generierung. Beides gehört zusammen. Ein Link, der keinen Traffic bringt, ist nur halb so effizient für deine Nischenseite.
SEO
SEO-Fehler, die dich deine Rankings kosten können
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine der effektivsten Strategien, um ohne hohe Werbekosten regelmäßig neue Kunden zu gewinnen. Allerdings gibt es viele Fehler, die sich negativ auf dein Google-Ranking auswirken können. In diesem Artikel werden die häufigsten SEO-Fehler aufgezeigt, die vermieden werden sollten.
Wie gut sind kostenlose Backlinks wirklich?
Die schönsten und besten Inhalte und Produkte im Internet können untergehen, wenn die Suchmaschinenoptimierung nicht clever angegangen wird. Viele Unternehmer und Website-Betreiber wollen sich gerne darauf verlassen, dass gute Inhalte auch automatisch zu einem guten Suchmaschinenranking führen.
Wie man mit Content-Marketing SEO und SEA optimiert
Content-Marketing ist ein wichtiger Bestandteil jeder erfolgreichen digitalen Marketingstrategie. Es geht darum, relevante und ansprechende Inhalte zu erstellen und zu teilen, die Ihr Publikum ansprechen. Aber wussten Sie, dass Content-Marketing auch dazu beitragen kann, Ihre SEO- und SEA-Performance zu verbessern? Durch die Integration von Keywords, internen Links und relevanten Inhalten können Sie nicht nur Ihre organische Suche verbessern, sondern auch Ihre Paid-Search-Kampagnen optimieren.
In diesem Artikel erklären wir, wie Sie Ihre Content-Marketing-Strategie optimieren können, um gleichzeitig Ihre SEO- und SEA-Performance zu verbessern. Wir werden empfohlene Vorgehensweisen besprechen und Ihnen wertvolle Tipps geben, die Ihnen helfen, Ihre digitale Präsenz zu optimieren.
Offpage vs. Onpage Optimierung: Was ist wichtiger?
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ständig im Wandel und alles andere als statisch. Das weiß jeder, der schon länger mit Optimierungen von Inhalten oder ganzen Websites beschäftigt ist. Deshalb kann es auch schwierig sein, allgemeingültige Regeln zu formulieren oder einen wasserdichten Fahrplan für Erfolg zu kreieren.
Interview mit Adriano Caruso von der Local SEO Agentur SEOoffensive
Im heutigen Interview spreche ich mit Adriano Caruso von der SEO Agentur SEOoffensive über die wichtigsten Aspekte im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Viel Spaß.
Tipps für die Lokale Suchmaschinenoptimierung: Local SEO Optimierung
Einer der wichtigsten Bausteine im Online-Marketing ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Aufgrund der steigenden Flut an Wettbewerbern im Internet ist sind clevere Strategien gefragt, um Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Eine dieser Strategien besteht im Local SEO. Wir klären, was es damit auf sich hat und wie Webauftritte auf lokale Suchergebnisse optimiert werden können.
eCommerce Marketing Strategien für deinen Online Shop
Sichtbarkeit ist im E-Commerce essenziell, um Umsätze zu generieren. Mit einem Onlineshop, der keine Besucher hat, lässt sich kein Geld verdienen. Eine effektive Marketing-Strategie ist also nötig. Doch wie gewinnt man Kunden? Und welche Kanäle eignen sich für effektives Online-Marketing?
Backlinks kaufen bei Linkmarktplätzen: Worauf achten?
Was nützt die beste Website, wenn sie von niemandem gefunden wird? Ohne Traffic sind auch keine Kunden zu gewinnen. Um auf natürliche Weise Besucher auf die eigene Internetpräsenz zu locken, ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO) essenziell. Ein wichtiger Bereich der SEO ist eine gute Referenz im Netz. Diese kann vor allem durch Backlinks erreicht werden. Warum Backlinks so wichtig sind, wie du gute von schlechten Verlinkungen unterscheiden kannst und wo du gute Backlinks findest, erfährst du in diesem Beitrag.
24/7 Sichtbarkeit – Suchmaschinenmarketing für KMU
Suchmaschinen sind die Top-Anlaufstellen für Internetnutzer, wenn sie nach bestimmten Medien, Inhalten oder Produkten suchen. Deshalb ist es im Onlinebusiness unerlässlich, sich damit zu beschäftigen, wie der eigene E-Commerce möglichst prominent auf den einschlägigen Suchmaschinen dargestellt wird. Welche Möglichkeiten es dafür gibt und welche Strategien insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen interessant sind, erfahren Sie im folgenden Beitrag.