Keyword Recherche Tipps

10 Tipps zur Keyword Recherche für Nischenseiten

Keyword-Recherche ist die Grundlage für alle erfolgreichen SEO-Bemühungen und -Kampagnen für Deine Nischenseiten. Wenn du weißt, nach welchen Suchbegriffen deine Zielgruppe sucht und wie umkämpft sie sind, kann das über Erfolg oder Misserfolg bei der Erzielung höherer Keyword-Rankings in den SERPs (Suchmaschinenergebnisseiten) entscheiden, die zu mehr organischem Traffic auf deiner Website bzw. Nischenseite führen.

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Erklärfilme erstellen lassen

Erklärfilme erstellen lassen oder selber produzieren?

Viele informieren sich zum Beispiel bei Youtube, wie bestimmte Produkte eingesetzt werden oder wie anhand einer Schritt-für-Schritt-Anleitung etwas zu bewerkstelligen ist. Erklärfilme haben in unserer Zeit einen hohen Stellenwert. Insbesondere Selbstständig, Freiberufler und Unternehmen greifen auf diese Möglichkeit zurück. Um was es hierbei geht, soll nachfolgend kurz behandelt werden.

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UX Writing

UX Writing: Wie du Inhalte schreibst, die überzeugen

Texte sind ein essenzieller Teil des Benutzererlebnisses. Was nützt ein digitales Produkt, wenn es nicht fesselnd ist? Gute Texte können die Begegnung mit der Website oder der App deines Unternehmens in ein menschliches und persönliches Erleben verwandeln. Ein guter Text ist mehr als nur die Aneinanderreihung von Worten. Du kennst deine Zielgruppe und ihre Bedürfnisse genau. Du hast jedes Detail bedacht. Das führt zu einem verständlichen Produkt, und höheren Abschlussquoten. Lies diesen Artikel weiter und erfahre mehr über UX Writing.

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eigenes Ebook verkaufen

Wo Du unbedingt dein eigenes Ebook verkaufen musst!

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Im letzten Artikel habe ich geschrieben, warum ein Ebook in vielen Fällen besser ist als eine Nischenseite. Falls Du angefixt bist, möchte ich dir heute zeigen wo Du dein eigenes Ebook verkaufen kannst. Es gib da mehrere Möglichkeiten für den Verkauf: direkt bei den Ebook Anbietern, über Distributoren die dein Ebook dann an weitere Anbieter verbreiten oder direkt über deinen Blog oder Webseite. Alles habe ich noch nicht getestet, aber dennoch sind meine Erfahrungen und die Unterschiede wirklich extrem.

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Interne Verlinkung

Interne Verlinkung optimieren

Interne Verlinkungen besitzen größte Relevanz für Deine Suchmaschinenoptimierung. War Dir das bisher bewusst oder fristeten entsprechende Verknüpfungen – wie bei so vielen deutschen Unternehmen – auch in Deiner SEO eher ein Schattendasein? Wenn ja, ist es höchste Zeit, zu handeln!

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Erklärfilme

Wie Erklärfilme Websites aufwerten und potenzielle Kunden überzeugen können

Mittlerweile hat wirklich jedes Unternehmen auch eine Website. Das ist bequem für Kunden, die sich schnell und einfach informieren und von Zuhause aus einkaufen wollen. Für die Anbieter bedeutet es aber, dass der Konkurrenzdruck groß geworden ist. Webseiten aus derselben Branche aus dem ganzen deutschen Sprachraum stehen den Kunden zur Auswahl. Meist wird eine Vielzahl von Seiten angesehen, bevor sich der Kunde zum Kauf über eine von ihnen entscheidet. Dabei kann es leicht geschehen, dass die eigene Seite in der Masse ähnlicher Angebote untergeht, übersehen oder vergessen wird. Erklärfilme können dies verhindern.

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Wordpress SEO Plugins

WordPress SEO Plugins für Nischenseiten

Relevante Seitenbesucher automatisch und dass ohne Werbekosten? Klingt sehr verlockend und ist keineswegs unmöglich. Um dieses Ziel zu erreichen, benötigst du jedoch starkes SEO. Bei starkem SEO und hohen Rankings in Google denken viele automatisch an das CMS WordPress. Nicht umsonst ist dieses die go-to Plattform für Blogger und Nischenseiten. Ist WordPress also von Grund auf SEO optimiert? Leider nein, WordPress allein ist weder besser noch schlechter für SEO wie andere CMS.

Die gute Nachricht; WordPress macht SEO Optimierung sehr einfach, mit ein paar Plugins legst du die Basis für hohe Rankings auf Google und Co. Auch bei WordPress Plugins gilt die Redewendung „weniger ist mehr“, daher solltest du deine Auswahl gut überdenken und nur wirklich relevante Plugins nutzen.

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SEO Reichweite messen

Mit diesen Tools misst Du Reichweite und Erfolg deiner Nischenseite

Du hast deine eigene Website programmiert oder dir eine Homepage erstellen lassen, und nun fragst du dich zu Recht: Hat sich die Mühe gelohnt? Als Existenzgründer oder wenn du mit der Internetseite auf andere Weise Geld verdienen willst, sind Reichweite, Besucherzahlen und Suchbegriffe, über die Menschen auf deine Homepage gelangen, von größter Wichtigkeit. Aber selbst, wenn es „nur“ um dein Hobby geht, wirst du wissen wollen, ob deine Blogbeiträge von zehn oder zehntausend Gleichgesinnten gelesen werden. Kostenlose und kostenpflichtige Tools beantworten viele deiner Fragen. Das Portal Homepage-erstellen.de stellt die Wichtigsten vor…

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lokale Suchmaschinenoptimierung

Mehr Kunden und Umsätze durch lokale Suchmaschinenoptimierung

Auch für lokale Unternehmen gilt: SEO ist wichtig, um im Internet gut sichtbar und schnell auffindbar zu sein. Viele Menschen informieren sich zuerst im Web, wenn sie auf der Suche nach Handwerkern, Ärzten, Restaurants oder anderen ortsansässigen Unternehmen sind. Dabei muss es oft schnell gehen. Niemand recherchiert gründlich nach dem besten und günstigsten Klempner, wenn die Küche unter Wasser steht. Mit einer effektiven lokalen Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) verschaffen sich regionale Firmen einen Vorsprung vor ihren Konkurrenten und sorgen für mehr Kunden und Umsätze.

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Keyword Recherche

Lektion 03: Wie Du eine intensive Keyword Recherche für deine Nischenseite durchführst!

Im letzten Artikel haben wir unsere Ideen auf Konkurrenz und Potenzial überprüft. Du hast jetzt dein Hauptkeyword (Idee) gefunden. Jetzt starten wir eine ausführliche Keyword Recherche. Danach strukturieren wir die Keywords und planen die Nischenseite. Ich nehme wieder die Funkklingel als Beispiel für diesen Artikel.

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