In der digitalen Kommunikation etabliert sich Video-Marketing als strategisches Instrument des Content-Marketings. Dabei nutzen Unternehmen Bewegtbild-Formate, um ihre Botschaften zu vermitteln und Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren.
Content Marketing
Wie man mit Content-Marketing SEO und SEA optimiert
Content-Marketing ist ein wichtiger Bestandteil jeder erfolgreichen digitalen Marketingstrategie. Es geht darum, relevante und ansprechende Inhalte zu erstellen und zu teilen, die Ihr Publikum ansprechen. Aber wussten Sie, dass Content-Marketing auch dazu beitragen kann, Ihre SEO- und SEA-Performance zu verbessern? Durch die Integration von Keywords, internen Links und relevanten Inhalten können Sie nicht nur Ihre organische Suche verbessern, sondern auch Ihre Paid-Search-Kampagnen optimieren.
In diesem Artikel erklären wir, wie Sie Ihre Content-Marketing-Strategie optimieren können, um gleichzeitig Ihre SEO- und SEA-Performance zu verbessern. Wir werden empfohlene Vorgehensweisen besprechen und Ihnen wertvolle Tipps geben, die Ihnen helfen, Ihre digitale Präsenz zu optimieren.
Offpage vs. Onpage Optimierung: Was ist wichtiger?
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ständig im Wandel und alles andere als statisch. Das weiß jeder, der schon länger mit Optimierungen von Inhalten oder ganzen Websites beschäftigt ist. Deshalb kann es auch schwierig sein, allgemeingültige Regeln zu formulieren oder einen wasserdichten Fahrplan für Erfolg zu kreieren.
Interview mit Adriano Caruso von der Local SEO Agentur SEOoffensive
Im heutigen Interview spreche ich mit Adriano Caruso von der SEO Agentur SEOoffensive über die wichtigsten Aspekte im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Viel Spaß.
eCommerce Marketing Strategien für deinen Online Shop
Sichtbarkeit ist im E-Commerce essenziell, um Umsätze zu generieren. Mit einem Onlineshop, der keine Besucher hat, lässt sich kein Geld verdienen. Eine effektive Marketing-Strategie ist also nötig. Doch wie gewinnt man Kunden? Und welche Kanäle eignen sich für effektives Online-Marketing?
Zeichen & Symbole im Marketing: Emotes erstellen
Die Kunst des Marketings besteht darin, Interessenten zu einer Kaufentscheidung zu führen. Aus der Psychologie ist bekannt, dass für Kunden die emotionalen Aspekte oft eine gewichtigere Rolle spielen, als die rationalen. Emotes sind eine vielversprechende Möglichkeit, Gefühle und Emotionen kraftvoll und platzsparend auszudrücken. Effektiv eingesetzt, können sie sich sehr positiv auf deine Conversionrate auswirken.
10 Tipps zur Keyword Recherche für Nischenseiten
Keyword-Recherche ist die Grundlage für alle erfolgreichen SEO-Bemühungen und -Kampagnen für Deine Nischenseiten. Wenn du weißt, nach welchen Suchbegriffen deine Zielgruppe sucht und wie umkämpft sie sind, kann das über Erfolg oder Misserfolg bei der Erzielung höherer Keyword-Rankings in den SERPs (Suchmaschinenergebnisseiten) entscheiden, die zu mehr organischem Traffic auf deiner Website bzw. Nischenseite führen.
Erklärfilme erstellen lassen oder selber produzieren?
Viele informieren sich zum Beispiel bei Youtube, wie bestimmte Produkte eingesetzt werden oder wie anhand einer Schritt-für-Schritt-Anleitung etwas zu bewerkstelligen ist. Erklärfilme haben in unserer Zeit einen hohen Stellenwert. Insbesondere Selbstständig, Freiberufler und Unternehmen greifen auf diese Möglichkeit zurück. Um was es hierbei geht, soll nachfolgend kurz behandelt werden.
UX Writing: Wie du Inhalte schreibst, die überzeugen
Texte sind ein essenzieller Teil des Benutzererlebnisses. Was nützt ein digitales Produkt, wenn es nicht fesselnd ist? Gute Texte können die Begegnung mit der Website oder der App deines Unternehmens in ein menschliches und persönliches Erleben verwandeln. Ein guter Text ist mehr als nur die Aneinanderreihung von Worten. Du kennst deine Zielgruppe und ihre Bedürfnisse genau. Du hast jedes Detail bedacht. Das führt zu einem verständlichen Produkt, und höheren Abschlussquoten. Lies diesen Artikel weiter und erfahre mehr über UX Writing.
Wo Du unbedingt dein eigenes Ebook verkaufen musst!
Im letzten Artikel habe ich geschrieben, warum ein Ebook in vielen Fällen besser ist als eine Nischenseite. Falls Du angefixt bist, möchte ich dir heute zeigen wo Du dein eigenes Ebook verkaufen kannst. Es gib da mehrere Möglichkeiten für den Verkauf: direkt bei den Ebook Anbietern, über Distributoren die dein Ebook dann an weitere Anbieter verbreiten oder direkt über deinen Blog oder Webseite. Alles habe ich noch nicht getestet, aber dennoch sind meine Erfahrungen und die Unterschiede wirklich extrem.