Interne Verlinkung

Interne Verlinkung optimieren

Interne Verlinkungen besitzen größte Relevanz für Deine Suchmaschinenoptimierung. War Dir das bisher bewusst oder fristeten entsprechende Verknüpfungen – wie bei so vielen deutschen Unternehmen – auch in Deiner SEO eher ein Schattendasein? Wenn ja, ist es höchste Zeit, zu handeln!

Weiterlesen

Content Strategie

Content Strategie für Nischenseiten: Basics für bessere Rankings

Die Entwicklung einer Content Strategie für deine Nischenseite ist eine der herausforderndsten Aufgaben, denen sich ein Online-Unternehmer stellen muss. Wenn Du es jedoch schaffst, die Leistungsfähigkeit von Inhalten zu nutzen, wird dies definitiv zu deinem effektivsten Marketinginstrument und steigert deine Gewinne erheblich.

Weiterlesen

Meme

Meme: Was sind Memes und wie erstelle ich sie?

Ob auf Social Media, Google oder anderen Portalen: Sie haben die Internetwelt längst erobert. In Bildform vermitteln sie ernste, lustige oder informierende Botschaften – die Hauptsache ist, dass die Message beim Adressaten ankommt. Memes sind seit Jahren ein gern genutztes Mittel, um virale Inhalte anschaulich zu verbreiten. Was aber sind Memes eigentlich und wie werden sie erstellt? Auf beide Fragen gibt es simple Antworten.

Weiterlesen

Webseiten übersetzen

Wie du deine Webseiten übersetzen lassen kannst!

Du hast deine Nischenseite erfolgreich aufgebaut und sie zum Laufen gebracht – Glückwunsch! Dann weißt du spätestens jetzt, wie viel Aufwand und Recherchearbeit darin steckt. Doch wäre es nicht großartig, deinen Kundenstamm um internationale Käufer/innen zu erweitern, indem du auch internationalen Versand anbietest? Dazu solltest du allerdings deine Webseite übersetzen lassen, denn Onlinebestellungen in der eigenen Muttersprache wirken von Vornherein bereits seriöser.

Weiterlesen

OnPage Optimierung

Lektion 15: Wie Du deine Nischenseite OnPage auf ein Maximum optimierst

Wie Du den richtigen Content für deine Nischenseite erstellst, habe ich dir in Lektion 14 erklärt. In diesem Artikel soll es um die Optimierung deiner Inhalte gehen. Bei der OnPage Optimierung gibt es viele Hebel, die deine Besucher und die Suchmaschine glücklich machen. Beides muss Hand in Hand gehen und darf sich nicht ausschließen. Wenn Du die Basics verinnerlicht und ein paar mal angewendet hast, wirst Du nicht mehr darüber nachdenken. Du kannst die geilsten Inhalte haben, wenn Du OnPage an einigen Punkten fehler fabrizierst, wird deine Nischenseite nicht erfolgreich werden. Ach ja, OnPage ist meiner Meinung nach viel bequemer als die OffPage Optimierung. Du hast die volle Kontrolle über dein Handeln und bist nicht von externen Faktoren abhängig.

Weiterlesen

Erklärfilme - FB

Wie Erklärfilme Websites aufwerten und potenzielle Kunden überzeugen können

[toc]Mittlerweile hat wirklich jedes Unternehmen auch eine Website. Das ist bequem für Kunden, die sich schnell und einfach informieren und von Zuhause aus einkaufen wollen. Für die Anbieter bedeutet es aber, dass der Konkurrenzdruck groß geworden ist. Webseiten aus derselben Branche aus dem ganzen deutschen Sprachraum stehen den Kunden zur Auswahl. Meist wird eine Vielzahl von Seiten angesehen, bevor sich der Kunde zum Kauf über eine von ihnen entscheidet. Dabei kann es leicht geschehen, dass die eigene Seite in der Masse ähnlicher Angebote untergeht, übersehen oder vergessen wird. Erklärfilme können dies verhindern.

Weiterlesen

Vergleichstabellen

Lektion 18: Conversion Optimierung mit Vergleichstabellen – mehr Klicks und mehr Verkäufe

[toc]Vorweg eine These: Textwüsten sind langweilig und unübersichtlich. Nicht in jedem Fall, aber die meisten würden uneingeschränkt zustimmen, wenn ich diese These auf die Informationsbeschaffung im Kaufentscheidungsprozess beziehe. Je strukturierter und deutlicher die Informationen aufbereitet sind, umso besser kann das Gehirn eine größere Menge an Informationen verarbeiten. Ausschweifende Texte können daher kontraproduktiv sein.

Nicht zuletzt wegen ihrer Übersichtlichkeit sind Tabellen die erfolgreichste Präsentationsform im Affiliate-Marketing. Eine tabellarische Darstellung schafft auf horizontaler und vertikaler Ebene eine optimale Vergleichbarkeit. So lassen sich komprimiert alle wichtigen Informationen auf einen Blick sichtbaren Bereich der Webseite unterbringen. Das wirkt sich positiv auf die User Experience und die Klickrate von Conversion-Links aus.

Weiterlesen

Keyword Recherche und Strukturierung

Lektion 03: Wie Du eine intensive Keyword Recherche für deine Nischenseite durchführst!

[toc]Im letzten Artikel haben wir unsere Ideen auf Konkurrenz und Potenzial überprüft. Du hast jetzt dein Hauptkeyword (Idee) gefunden. Jetzt starten wir eine ausführliche Keyword Recherche. Danach strukturieren wir die Keywords und planen die Nischenseite. Ich nehme wieder die Funkklingel als Beispiel für diesen Artikel.

Weiterlesen