Um Ihre Werbestrategie erfolgreich zu gestalten, steht zu Beginn die strategische Verteilung des Kommunikationsbudgets im Fokus. Als Unternehmen legen Sie zunächst fest, welche finanziellen Mittel für Ihre Marketingaktivitäten im kommenden Geschäftsjahr zur Verfügung stehen.
Social Media
Video Marketing Grundlagen: Von der Planung bis zur Erfolgsmessung
In der digitalen Kommunikation etabliert sich Video-Marketing als strategisches Instrument des Content-Marketings. Dabei nutzen Unternehmen Bewegtbild-Formate, um ihre Botschaften zu vermitteln und Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren.
SmarterQueue Erfahrungen mit dem Social Media Planungstool
Im Bereich des Social-Media-Marketings spielt die Effizienz der Content-Planung eine entscheidende Rolle. Das Social Media Planungstool SmarterQueue bietet hierfür eine umfassende Lösung. Es ermöglicht das Vorausplanen und Verwalten von Beiträgen für verschiedene Social-Media-Kanäle auf einer benutzerfreundlichen Plattform.
Wie du Highlight-Videos für TikTok, Instagram und YouTube erstellst
Du bist ein Content Creator und produzierst täglich eine Menge an Content. Doch leider verschwindet der Großteil davon im Papierkorb oder in den Tiefen deines Ordner-Archivs. Das ist ein riesiger Fehler! In diesem Artikel zeige ich dir, wie du schnell und einfach coole Highlight-Videos von deinem bestehenden Content für TikTok, Instagram und YouTube erstellen kannst.
5 Schlüsselkompetenzen, die jeder erfolgreiche Social Media Marketing Manager haben sollte
Als Social Media Marketing Manager trägst du eine enorme Verantwortung, denn du bist maßgeblich dafür verantwortlich, die Online-Präsenz eines Unternehmens zu gestalten und zu pflegen. Du bist der Architekt hinter den erfolgreichen Social Media Strategien, die die Marke bekannt machen, Kunden binden und den Umsatz steigern sollen.
eCommerce Marketing Strategien für deinen Online Shop
Sichtbarkeit ist im E-Commerce essenziell, um Umsätze zu generieren. Mit einem Onlineshop, der keine Besucher hat, lässt sich kein Geld verdienen. Eine effektive Marketing-Strategie ist also nötig. Doch wie gewinnt man Kunden? Und welche Kanäle eignen sich für effektives Online-Marketing?
Zeichen & Symbole im Marketing: Emotes erstellen
Die Kunst des Marketings besteht darin, Interessenten zu einer Kaufentscheidung zu führen. Aus der Psychologie ist bekannt, dass für Kunden die emotionalen Aspekte oft eine gewichtigere Rolle spielen, als die rationalen. Emotes sind eine vielversprechende Möglichkeit, Gefühle und Emotionen kraftvoll und platzsparend auszudrücken. Effektiv eingesetzt, können sie sich sehr positiv auf deine Conversionrate auswirken.
Warum sich Social Media auch für Handwerker lohnen kann
Die sozialen Medien sind aus unserem modernen Leben nicht mehr wegzudenken. Facebook, Instagram oder YouTube erlauben es, auch über weitere Entfernungen Kontakt zu halten und Freundschaften zu pflegen. Doch nicht nur im privaten Bereich haben Social-Media-Plattformen an Bedeutung gewonnen.
Wie Erklärfilme Websites aufwerten und potenzielle Kunden überzeugen können
Mittlerweile hat wirklich jedes Unternehmen auch eine Website. Das ist bequem für Kunden, die sich schnell und einfach informieren und von Zuhause aus einkaufen wollen. Für die Anbieter bedeutet es aber, dass der Konkurrenzdruck groß geworden ist. Webseiten aus derselben Branche aus dem ganzen deutschen Sprachraum stehen den Kunden zur Auswahl. Meist wird eine Vielzahl von Seiten angesehen, bevor sich der Kunde zum Kauf über eine von ihnen entscheidet. Dabei kann es leicht geschehen, dass die eigene Seite in der Masse ähnlicher Angebote untergeht, übersehen oder vergessen wird. Erklärfilme können dies verhindern.
Warum Du Pinterest als Traffic Quelle für deine Webseiten nutzen solltest!
Fakt ist: Deswegen… …solltest Du immer nach alternativen Traffic Quellen Ausschau halten und diese versuchen für dich zu nutzen. Es geht dabei nicht nur darum …