Highlight-Videos

Wie du Highlight-Videos für TikTok, Instagram und YouTube erstellst

Du bist ein Content Creator und produzierst täglich eine Menge an Content. Doch leider verschwindet der Großteil davon im Papierkorb oder in den Tiefen deines Ordner-Archivs. Das ist ein riesiger Fehler! In diesem Artikel zeige ich dir, wie du schnell und einfach coole Highlight-Videos von deinem bestehenden Content für TikTok, Instagram und YouTube erstellen kannst.

Weiterlesen

Social Media Marketing

5 Schlüsselkompetenzen, die jeder erfolgreiche Social Media Marketing Manager haben sollte

Als Social Media Marketing Manager trägst du eine enorme Verantwortung, denn du bist maßgeblich dafür verantwortlich, die Online-Präsenz eines Unternehmens zu gestalten und zu pflegen. Du bist der Architekt hinter den erfolgreichen Social Media Strategien, die die Marke bekannt machen, Kunden binden und den Umsatz steigern sollen.

Weiterlesen

eCommerce Marketing Strategien

eCommerce Marketing Strategien für deinen Online Shop

Sichtbarkeit ist im E-Commerce essenziell, um Umsätze zu generieren. Mit einem Onlineshop, der keine Besucher hat, lässt sich kein Geld verdienen. Eine effektive Marketing-Strategie ist also nötig. Doch wie gewinnt man Kunden? Und welche Kanäle eignen sich für effektives Online-Marketing?

Weiterlesen

Zeichen & Symbole im Marketing

Zeichen & Symbole im Marketing: Emotes erstellen

Die Kunst des Marketings besteht darin, Interessenten zu einer Kaufentscheidung zu führen. Aus der Psychologie ist bekannt, dass für Kunden die emotionalen Aspekte oft eine gewichtigere Rolle spielen, als die rationalen. Emotes sind eine vielversprechende Möglichkeit, Gefühle und Emotionen kraftvoll und platzsparend auszudrücken. Effektiv eingesetzt, können sie sich sehr positiv auf deine Conversionrate auswirken.

Weiterlesen

Erklärfilme

Wie Erklärfilme Websites aufwerten und potenzielle Kunden überzeugen können

Mittlerweile hat wirklich jedes Unternehmen auch eine Website. Das ist bequem für Kunden, die sich schnell und einfach informieren und von Zuhause aus einkaufen wollen. Für die Anbieter bedeutet es aber, dass der Konkurrenzdruck groß geworden ist. Webseiten aus derselben Branche aus dem ganzen deutschen Sprachraum stehen den Kunden zur Auswahl. Meist wird eine Vielzahl von Seiten angesehen, bevor sich der Kunde zum Kauf über eine von ihnen entscheidet. Dabei kann es leicht geschehen, dass die eigene Seite in der Masse ähnlicher Angebote untergeht, übersehen oder vergessen wird. Erklärfilme können dies verhindern.

Weiterlesen

Textbroker

So bekommst Du wirklich gute Texte bei Textbroker & Co.

Wie ich in einem anderen Artikel schon erwähnt habe, kaufe ich hin und wieder Texte bei Textbroker. Ich lager diese Tätigkeit aus, weil mir entweder die Zeit zum Schreiben fehlt oder das nötige Wissen zu einem speziellen Thema. In der Vergangenheit habe ich auch schon andere Content Anbieter getestet, jedoch hat mir Textbroker qualitativ am meisten zugesagt.

Weiterlesen

Nischenseiten Tools

Tools für Nischenseiten: planen, erstellen und optimieren!

Um effizient und fokussiert arbeiten zu können, verwende ich eine Menge online Tools & Dienste, sowie einige offline Programme. Diese Helfen mir Nischenseiten zu planen, zu erstellen, zu optimieren und zu überwachen. Ich bin mir sicher das einige dieser Tools dir helfen werden, um bei deinem Projekt voranzukommen. Wenn Du andere coole Helfer verwendest, schreib mir bitte in den Kommentaren Deine Meinung. Danke!

Weiterlesen