neue Kunden gewinnen

Mit digitalen Tools neue Kunden gewinnen

Im Vertrieb herrscht oft ein Druck auf den Mitarbeitern. Jedes Jahr werden noch höhere Umsatzziele gesetzt, die es zu erreichen gilt. Man soll immer mehr Umsatz mit weniger Zeit und weniger Aufwand erreichen. Effiziente Digitalisierung ist dabei der Schlüssel, weil sie viele manuelle und zeitaufwendige Tätigkeiten unseres Teams schneller und besser erledigen lässt.

Weiterlesen

Offpage Optimierung

Lektion 17: OffPage Optimierung – Wie Du Backlinks aufbaust & Traffic bekommst!

In dieser Lektion widme ich mich der OffPage Optimierung. Für viele ist das ein leidiges Thema. Ganz ohne Links geht es leider nicht. Ich wurde um das Jahr 2009 durch den SEOFM Podacast von Marcus Tandler für die Suchmaschinenoptimierung angefixt. Linkbuilding funktionierte zu dieser Zeit mit gänzlich anderen Spielregeln. Viel hilft viel. Heute ist weniger mehr, wenn die Qualität stimmt. Wie schon in den vergangenen Lektionen, bevorzuge ich den wasserdichten Weg. Da ich Nischenseiten aufbauen will, die auch in der Zukunft gut aufgestellt sind. Wie in der Überschrift angeschnitten, mache ich bei der OffPage Optimierung keinen Unterschied zwischen Backlink Aufbau und der Traffic Generierung. Beides gehört zusammen. Ein Link, der keinen Traffic bringt, ist nur halb so effizient für deine Nischenseite.

Weiterlesen

WordPress einstieg

Dein Einstieg in die digitale Web-Welt mit WordPress

Für all diejenigen, die WordPress nicht kennen: Es handelt sich um ein sogenanntes Content-Management-System (CMS). Mit einem CMS kann man Inhalte im Internet veröffentlichen, ganz ohne Programmierkenntnisse. Während es andere CMS wie Drupal oder Joomla gibt, zeichnet sich WordPress durch seine Benutzerfreundlichkeit und seine einfache Ein-Klick-Installation aus.

Weiterlesen

SEO Fehler

SEO-Fehler, die dich deine Rankings kosten können

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine der effektivsten Strategien, um ohne hohe Werbekosten regelmäßig neue Kunden zu gewinnen. Allerdings gibt es viele Fehler, die sich negativ auf dein Google-Ranking auswirken können. In diesem Artikel werden die häufigsten SEO-Fehler aufgezeigt, die vermieden werden sollten.

Weiterlesen

Highlight-Videos

Wie du Highlight-Videos für TikTok, Instagram und YouTube erstellst

Du bist ein Content Creator und produzierst täglich eine Menge an Content. Doch leider verschwindet der Großteil davon im Papierkorb oder in den Tiefen deines Ordner-Archivs. Das ist ein riesiger Fehler! In diesem Artikel zeige ich dir, wie du schnell und einfach coole Highlight-Videos von deinem bestehenden Content für TikTok, Instagram und YouTube erstellen kannst.

Weiterlesen

Online Marketing Erfolgsstrategien

Die Macht des Online-Marketings: Erfolgsstrategien von führenden Agenturen

Das Online-Marketing hat in den vergangenen Jahren eine beachtliche Entwicklung erfahren und sich als entscheidender Faktor für den Erfolg von Unternehmen etabliert. In der heutigen digitalen Ära, in der nahezu jeder Aspekt des Lebens online stattfindet, sind effektive Online-Marketing-Strategien unverzichtbar geworden, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen und den Geschäftserfolg zu steigern. 

Weiterlesen

Social Media Marketing

5 Schlüsselkompetenzen, die jeder erfolgreiche Social Media Marketing Manager haben sollte

Als Social Media Marketing Manager trägst du eine enorme Verantwortung, denn du bist maßgeblich dafür verantwortlich, die Online-Präsenz eines Unternehmens zu gestalten und zu pflegen. Du bist der Architekt hinter den erfolgreichen Social Media Strategien, die die Marke bekannt machen, Kunden binden und den Umsatz steigern sollen.

Weiterlesen

Einkaufserlebnis im Internet

Was macht ein gutes Einkaufserlebnis im Internet aus?

Das Shoppen im Internet gehört heutzutage einfach mit dazu, da es selbstverständlich für die meisten Menschen geworden ist. Auch den letzten Zweiflern dürfte klar sein, dass sich im Internet Waren hervorragend (vielleicht zum Teil sogar besser) verkaufen lassen. Es ist auch davon auszugehen, dass die Zahl der Onlineshops weiter zunimmt. Für manche Konsumenten ist das sicherlich erfreulich, da das Einkaufen im Netz einige Vorteile mit sich bringt, wenn der gewählte Shop sich entsprechend gut präsentiert. Aber nicht jeder Shop funktioniert so gut, dass es für den Kunden ein schönes Kauferlebnis gibt und manche Onlineshop-Betreiber machen keine ausreichenden Umsätze oder kämpfen noch mit anderen Problemen.

Weiterlesen