Sichtbarkeit ist im E-Commerce essenziell, um Umsätze zu generieren. Mit einem Onlineshop, der keine Besucher hat, lässt sich kein Geld verdienen. Eine effektive Marketing-Strategie ist also nötig. Doch wie gewinnt man Kunden? Und welche Kanäle eignen sich für effektives Online-Marketing?
Blog
Firmenadresse mieten: Was gibt es zu beachten?
Jedes Unternehmen benötigt eine eigene Firmenadresse. Für Einzelunternehmer im Homeoffice ist das in der Regel die Privatadresse. Was für die Kommunikation mit den Behörden zunächst kein Problem darstellt, kann im Kundenkontakt leicht zu Stolpersteinen führen. Eine virtuelle Firmenadresse kann hier Abhilfe schaffen. Doch sollten Sie einige Dinge beachten, bevor Sie sich für die Mietung einer Geschäftsadresse entscheiden. Denn schnell können Sie in den Verdacht geraten, eine Briefkastenfirma zu betreiben.
Erstelle Funnels, Landingpages und Onlineshops mit EASY2
EASY2 ist eine komplette Software für digitales Marketing, die einige großartige Marketing-Tools vereint. Mit EASY2 hast du einen Funnel-Builder mit integrierten A/B-Tests, um deine Funnel-Leistung genau zu bewerten. Es gibt 70 Vorlagen für verschiedene Funnels. Kurz gesagt, EASY2 ist digitales Marketing leichtgemacht.
Selbständig: Privat oder gesetzlich krankenversichert?
Wenn du als Existenzgründer oder Selbstständiger eine Krankenversicherung wählen musst, kannst du zwischen einer privaten oder freiwillig gesetzlichen Versicherung wählen. Du musst dich auf jeden Fall für eine dieser Möglichkeiten entscheiden. In diesem Ratgeber kannst du dich über die Vor- und Nachteile beider Systeme informieren.
Zeichen & Symbole im Marketing: Emotes erstellen
Die Kunst des Marketings besteht darin, Interessenten zu einer Kaufentscheidung zu führen. Aus der Psychologie ist bekannt, dass für Kunden die emotionalen Aspekte oft eine gewichtigere Rolle spielen, als die rationalen. Emotes sind eine vielversprechende Möglichkeit, Gefühle und Emotionen kraftvoll und platzsparend auszudrücken. Effektiv eingesetzt, können sie sich sehr positiv auf deine Conversionrate auswirken.
Backlinks kaufen bei Linkmarktplätzen: Worauf achten?
Was nützt die beste Website, wenn sie von niemandem gefunden wird? Ohne Traffic sind auch keine Kunden zu gewinnen. Um auf natürliche Weise Besucher auf die eigene Internetpräsenz zu locken, ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO) essenziell. Ein wichtiger Bereich der SEO ist eine gute Referenz im Netz. Diese kann vor allem durch Backlinks erreicht werden. Warum Backlinks so wichtig sind, wie du gute von schlechten Verlinkungen unterscheiden kannst und wo du gute Backlinks findest, erfährst du in diesem Beitrag.
Wie man Amazon-Vergleichstabellen in WordPress erstellt
Der Branchenriese Amazon bietet für Affiliates ein sehr lukratives Partnerprogramm, mit welchem du ein solides Einkommen erzielen kannst. Eine gute Möglichkeit, um deine Conversion Rate und damit deinen Umsatz zu steigern, ist die Einbindung von Amazon-Vergleichstabellen* auf deiner WordPress-Website. In diesem Beitrag erfährst du, welche Vorteile Vergleichstabellen haben und wie du sie ganz einfach und kostenlos in deine Website integrieren kannst.
Digitalisierung in der Landwirtschaft – was erwartet uns?
Digital Farming spielt in der modernen Landwirtschaft eine immer größere Rolle. Schon viele Betriebe nutzen digitale Lösungen in vielen Bereichen mit dem Ziel, die verfügbaren Ressourcen effizienter und nachhaltiger einsetzen zu können. Damit lassen sich hochwertige Lebensmittel noch besser produzieren, wobei gleichzeitig auch die Arbeit in der Landwirtschaft erleichtert wird. In diesem Ratgeber kannst du dich über die Vorzüge einer Digitalisierung in der Landwirtschaft informieren.
E-Commerce für Handwerker: Online Vermittlung & Vertrieb
E-Commerce ist dank des Internets in aller Munde. Dabei beeindrucken uns immer die großen Online-Portale mit ihren Angeboten. Für den örtlichen Handel wird es dementsprechend schwerer, da man hier kaum an die Produktauswahl und Preisgestaltung herankommen kann. Interessant ist, dass E-Commerce nun auch das Handwerk erreicht hat. Handwerkerdienstleistungen haben bisher nur ein Nischendasein geführt. Immer häufiger bieten Handwerksbetriebe ihre Dienstleistungen online an. Zudem werden verstärkt auch die Handwerksprodukte online dem Endkunden zum Kauf angeboten.
Warum sich Social Media auch für Handwerker lohnen kann
Die sozialen Medien sind aus unserem modernen Leben nicht mehr wegzudenken. Facebook, Instagram oder YouTube erlauben es, auch über weitere Entfernungen Kontakt zu halten und Freundschaften zu pflegen. Doch nicht nur im privaten Bereich haben Social-Media-Plattformen an Bedeutung gewonnen.