kostenlose Backlinks

Wie gut sind kostenlose Backlinks wirklich?

Die schönsten und besten Inhalte und Produkte im Internet können untergehen, wenn die Suchmaschinenoptimierung nicht clever angegangen wird. Viele Unternehmer und Website-Betreiber wollen sich gerne darauf verlassen, dass gute Inhalte auch automatisch zu einem guten Suchmaschinenranking führen.

Weiterlesen

Rücksendungen im Online-Handel

Rücksendungen im Online-Handel – das sollten Händler wissen

Online-Shopping befindet sich seit Jahren auf dem aufsteigenden Ast. Für die Verbraucher ist es praktisch und bequem, Dinge für den alltäglichen Bedarf und besondere Einzelstücke von zu Hause aus bestellen zu können und an der Haustür beliefert zu werden. Doch gibt es einen entscheidenden Nachteil im Online-Handel. Denn die Kunden können die Waren vor dem Kauf nicht durch Anschauen und Anfassen prüfen. Daher gelten im Onlinehandel andere Regelungen als im stationären Handel bezüglich der Warenrückgabe. Im Fokus steht dabei vor allem das Widerrufsrecht.

Weiterlesen

Content-Marketing

Wie man mit Content-Marketing SEO und SEA optimiert

Content-Marketing ist ein wichtiger Bestandteil jeder erfolgreichen digitalen Marketingstrategie. Es geht darum, relevante und ansprechende Inhalte zu erstellen und zu teilen, die Ihr Publikum ansprechen. Aber wussten Sie, dass Content-Marketing auch dazu beitragen kann, Ihre SEO- und SEA-Performance zu verbessern? Durch die Integration von Keywords, internen Links und relevanten Inhalten können Sie nicht nur Ihre organische Suche verbessern, sondern auch Ihre Paid-Search-Kampagnen optimieren.

In diesem Artikel erklären wir, wie Sie Ihre Content-Marketing-Strategie optimieren können, um gleichzeitig Ihre SEO- und SEA-Performance zu verbessern. Wir werden empfohlene Vorgehensweisen besprechen und Ihnen wertvolle Tipps geben, die Ihnen helfen, Ihre digitale Präsenz zu optimieren.

Weiterlesen

Lokale Suchmaschinenoptimierung

Tipps für die Lokale Suchmaschinenoptimierung: Local SEO Optimierung

Einer der wichtigsten Bausteine im Online-Marketing ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Aufgrund der steigenden Flut an Wettbewerbern im Internet ist sind clevere Strategien gefragt, um Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Eine dieser Strategien besteht im Local SEO. Wir klären, was es damit auf sich hat und wie Webauftritte auf lokale Suchergebnisse optimiert werden können.

Weiterlesen

Newsletter für Nischenseiten

Wie man einen erfolgreichen Newsletter für Nischenseiten startet

Es gibt zwei Hauptgründe, warum ein Newsletter eine großartige Ergänzung zu deiner Nischenseite sein kann. Zum einen kannst du deinen Lesern, damit regelmäßig interessante und nützliche Informationen zukommen lassen. Zum anderen ermöglicht er dir, eine enge Beziehung zu deinen Lesern aufzubauen und so dein Geschäft weiterzuentwickeln. Wenn du einen Newsletter für deine Nischenseite starten möchtest, gibt es einige wichtige Aspekte, die du beachten solltest. In diesem Artikel werden wir uns mit den Grundlagen des Aufbaus eines erfolgreichen Newsletters befassen und dir zeigen, wie du damit loslegen kannst.

Weiterlesen

Socken mit Logo

Wie Du Socken mit deinem Logo für dein Marketing nutzen kannst!

Effizientes Marketing setzt sich aus einem Mix von Online- und Offline-Maßnahmen zusammen. Nicht nur im Internet gibt es Kontaktpunkte der Kunden mit deinem Unternehmen oder deinen Produkten. Tatsächlich versprechen einige Offline-Maßnahmen bei manchen Zielgruppen oder für spezielle Produktpaletten weitaus mehr Erfolg als die ausgefeilteste Online-Strategie.

Weiterlesen