Zeichen & Symbole im Marketing

Zeichen & Symbole im Marketing: Emotes erstellen

Die Kunst des Marketings besteht darin, Interessenten zu einer Kaufentscheidung zu führen. Aus der Psychologie ist bekannt, dass für Kunden die emotionalen Aspekte oft eine gewichtigere Rolle spielen, als die rationalen. Emotes sind eine vielversprechende Möglichkeit, Gefühle und Emotionen kraftvoll und platzsparend auszudrücken. Effektiv eingesetzt, können sie sich sehr positiv auf deine Conversionrate auswirken.

Weiterlesen

Backlinks kaufen

Backlinks kaufen bei Linkmarktplätzen: Worauf achten?

Was nützt die beste Website, wenn sie von niemandem gefunden wird? Ohne Traffic sind auch keine Kunden zu gewinnen. Um auf natürliche Weise Besucher auf die eigene Internetpräsenz zu locken, ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO) essenziell. Ein wichtiger Bereich der SEO ist eine gute Referenz im Netz. Diese kann vor allem durch Backlinks erreicht werden. Warum Backlinks so wichtig sind, wie du gute von schlechten Verlinkungen unterscheiden kannst und wo du gute Backlinks findest, erfährst du in diesem Beitrag.

Weiterlesen

Suchmaschinenmarketing für KMU

24/7 Sichtbarkeit – Suchmaschinenmarketing für KMU

Suchmaschinen sind die Top-Anlaufstellen für Internetnutzer, wenn sie nach bestimmten Medien, Inhalten oder Produkten suchen. Deshalb ist es im Onlinebusiness unerlässlich, sich damit zu beschäftigen, wie der eigene E-Commerce möglichst prominent auf den einschlägigen Suchmaschinen dargestellt wird. Welche Möglichkeiten es dafür gibt und welche Strategien insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen interessant sind, erfahren Sie im folgenden Beitrag.

Weiterlesen

Keyword Recherche Tipps

10 Tipps zur Keyword Recherche für Nischenseiten

Keyword-Recherche ist die Grundlage für alle erfolgreichen SEO-Bemühungen und -Kampagnen für Deine Nischenseiten. Wenn du weißt, nach welchen Suchbegriffen deine Zielgruppe sucht und wie umkämpft sie sind, kann das über Erfolg oder Misserfolg bei der Erzielung höherer Keyword-Rankings in den SERPs (Suchmaschinenergebnisseiten) entscheiden, die zu mehr organischem Traffic auf deiner Website bzw. Nischenseite führen.

Weiterlesen

Erklärfilme erstellen lassen

Erklärfilme erstellen lassen oder selber produzieren?

Viele informieren sich zum Beispiel bei Youtube, wie bestimmte Produkte eingesetzt werden oder wie anhand einer Schritt-für-Schritt-Anleitung etwas zu bewerkstelligen ist. Erklärfilme haben in unserer Zeit einen hohen Stellenwert. Insbesondere Selbstständig, Freiberufler und Unternehmen greifen auf diese Möglichkeit zurück. Um was es hierbei geht, soll nachfolgend kurz behandelt werden.

Weiterlesen

UX Writing

UX Writing: Wie du Inhalte schreibst, die überzeugen

Texte sind ein essenzieller Teil des Benutzererlebnisses. Was nützt ein digitales Produkt, wenn es nicht fesselnd ist? Gute Texte können die Begegnung mit der Website oder der App deines Unternehmens in ein menschliches und persönliches Erleben verwandeln. Ein guter Text ist mehr als nur die Aneinanderreihung von Worten. Du kennst deine Zielgruppe und ihre Bedürfnisse genau. Du hast jedes Detail bedacht. Das führt zu einem verständlichen Produkt, und höheren Abschlussquoten. Lies diesen Artikel weiter und erfahre mehr über UX Writing.

Weiterlesen