Google Ads

Wie funktioniert Google Ads & was kostet das?

Bekanntermaßen ist Google eine der weltweit größten Suchmaschine. So ist es nicht verwunderlich, dass insbesondere Gewerbetreibende hier ihre Werbung schalten möchten. Potenzielle Kunden geben meist nur Suchbegriffe ein. Diese werden dann auch deinem Unternehmen zugeordnet. Problematisch ist, dass ohne kostenpflichtige Features seitens von Google deine Werbeanzeigen nicht immer auf der ersten Seite platziert bleiben. Aus diesem Grund lohnt es sich, in die eigene Werbung zu investieren und zum Beispiel Google Ads zu verwenden. Um was es dabei geht, möchte ich dir nachfolgend darstellen.

Weiterlesen

Backlinkaufbau

Backlinkaufbau – zwei konkrete Disziplinen für mehr Links

Der Themenbereich SEO wird zu einem großen Teil bestimmt von einer untergeordneten Disziplin: dem Backlinkaufbau. Wohingegen der Grundstein mit On-Page SEO Optimierung und Technischem SEO gelegt werden sollte, sind es die Bemühungen hinsichtlich des Off-Page SEO, die maßgeblichen Einfluss auf das Ranking einer jeden Seite haben.

Weiterlesen

Content Strategie

Content Strategie für Nischenseiten: Basics für bessere Rankings

Die Entwicklung einer Content Strategie für deine Nischenseite ist eine der herausforderndsten Aufgaben, denen sich ein Online-Unternehmer stellen muss. Wenn Du es jedoch schaffst, die Leistungsfähigkeit von Inhalten zu nutzen, wird dies definitiv zu deinem effektivsten Marketinginstrument und steigert deine Gewinne erheblich.

Weiterlesen

Meme

Meme: Was sind Memes und wie erstelle ich sie?

Ob auf Social Media, Google oder anderen Portalen: Sie haben die Internetwelt längst erobert. In Bildform vermitteln sie ernste, lustige oder informierende Botschaften – die Hauptsache ist, dass die Message beim Adressaten ankommt. Memes sind seit Jahren ein gern genutztes Mittel, um virale Inhalte anschaulich zu verbreiten. Was aber sind Memes eigentlich und wie werden sie erstellt? Auf beide Fragen gibt es simple Antworten.

Weiterlesen

Erklärfilme - FB

Wie Erklärfilme Websites aufwerten und potenzielle Kunden überzeugen können

[toc]Mittlerweile hat wirklich jedes Unternehmen auch eine Website. Das ist bequem für Kunden, die sich schnell und einfach informieren und von Zuhause aus einkaufen wollen. Für die Anbieter bedeutet es aber, dass der Konkurrenzdruck groß geworden ist. Webseiten aus derselben Branche aus dem ganzen deutschen Sprachraum stehen den Kunden zur Auswahl. Meist wird eine Vielzahl von Seiten angesehen, bevor sich der Kunde zum Kauf über eine von ihnen entscheidet. Dabei kann es leicht geschehen, dass die eigene Seite in der Masse ähnlicher Angebote untergeht, übersehen oder vergessen wird. Erklärfilme können dies verhindern.

Weiterlesen

mydash-project-dash-mockup

4 große Learnings aus 4 Jahren Affiliate-Marketing

Dies ist ein Gastartikel von Sebastian, Affiliateseiten-Betreiber und Entwickler von myDash.io. In 4 Jahren Affiliate-Marketing habe ich einiges gelernt. Über SEO, Keyword-Recherche, Einkommensquellen und Produktivität. Die meisten Lektionen kamen auf dem harten Weg. Ich hatte Besucherstürme und Zeiten, in denen ich kurz davor war, mir wieder einen Vollzeitjob zu holen. Natürlich (und zum Glück) gibt es auch Fettnäpfchen, in die ich nicht getreten bin. Oft, weil ich Tipps von anderen Affiliate-Marketern bekommen habe. Deswegen teile ich meine 4 größten Learning aus 4 Jahren Affiliate-Marketing sehr gerne.

Weiterlesen

Vergleichstabellen

Lektion 18: Conversion Optimierung mit Vergleichstabellen – mehr Klicks und mehr Verkäufe

[toc]Vorweg eine These: Textwüsten sind langweilig und unübersichtlich. Nicht in jedem Fall, aber die meisten würden uneingeschränkt zustimmen, wenn ich diese These auf die Informationsbeschaffung im Kaufentscheidungsprozess beziehe. Je strukturierter und deutlicher die Informationen aufbereitet sind, umso besser kann das Gehirn eine größere Menge an Informationen verarbeiten. Ausschweifende Texte können daher kontraproduktiv sein.

Nicht zuletzt wegen ihrer Übersichtlichkeit sind Tabellen die erfolgreichste Präsentationsform im Affiliate-Marketing. Eine tabellarische Darstellung schafft auf horizontaler und vertikaler Ebene eine optimale Vergleichbarkeit. So lassen sich komprimiert alle wichtigen Informationen auf einen Blick sichtbaren Bereich der Webseite unterbringen. Das wirkt sich positiv auf die User Experience und die Klickrate von Conversion-Links aus.

Weiterlesen

Stop Referrer Spam

Wie Du Referrer Spam in Google Analytics entfernen kannst!

[toc]Hast Du auch so das Gefühl dass das nervende Thema „Referrer Spam in Google Analytics“ Woche für Woche immer schlimmer wird. Ständig tauchen irgendwelche neue Seiten auf, die sich in den Statistiken breitmachen und so die Daten verfälschen. Gerade bei Verweildauer und Absprungrate ist das nicht unerheblich. In Google Analytics kannst Du jedoch einen Filter anlegen, um diese Art von Spam auszublenden. Ich werde diesen Artikel einmal in der Woche aktualisieren, wenn neue Referrer Spam Seiten aufgetaucht sind. Falls Du den Referrer Spam lieber über die .htaccess Datei blockieren möchtest, dann lies HIER weiter. 

Weiterlesen

Bücher Cover Bild

Wie Du ein Kindle Ebook Cover erstellst das Verkauft

[toc]Neben dem Titel ist das Ebook Cover mit Abstand das wichtigste Element um die Verkäufe zu steigern. Erst an dritter Stelle kommt die Beschreibung. Das Cover muss auf einen Blick vermitteln, um was im Buch geht. Es gibt hier unglaublich viele Punkte, die Du beachten solltest. Du kannst noch so einen tollen Inhalt haben, wenn das Cover nicht aussagekräftig ist, wirst Du nichts verkaufen.

Weiterlesen