Konkurrenz Analyse mit Market Samurai für Nischenseiten

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Im ersten Artikel ging es darum, wie ihr eine Idee für eure Nischenseite findet. Nun müsst ihr eure Idee vorab analysieren ob diese auch Potenzial hat. Ich möchte schließlich nur Projekte starten die auch wirklich die Chance haben erfolgreich zu werden. Wenn die Konkurrenz zu stark ist oder der Markt für diese Nische schon völlig übersättigt ist, ist man gezwungen viel Zeit und Geld in das Projekt zu stecken, bis es sich rechnet…falls das jemals der Fall sein sollte. Es gibt immer noch unfassbar viele Nischen, die weitaus einfacher sind und diese gilt es zu finden. 

Market Samurai für sehr schnelle Analysen

Für die schnelle Konkurrenz Analyse verwende ich seit gut zwei Jahren das Tool „Market Samurai“. Im Vergleich zu anderen Tools müsst ihr für Market Samurai nur einmal bezahlen und nicht monatlich, wie das bei fast allen anderen Anbietern der Fall ist. Die Möglichkeiten, die dieses Programm bietet, sind sehr mächtig. Schneller kann man nicht die Konkurrenz in den Suchergebnissen auf Seite 1 analysieren.

Market Samurai Konkurrenzanalyse / Seo Competition [2/2]

Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Sebastian Czypionka von Bonek.de hat über die Funktion „Seo Competition“ in Market Samurai ein super Video erstellt. Schaut es euch an und ihr werdet sehen, wieso diese Analyse auf einen Blick so unglaublich schnell und gut ist.

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Tipps für die Konkurrenz Analyse

  • Wenn es bereits eine andere kleine Nischenseite für euer analysiertes Keyword auf Seite 1 geschafft hat, obwohl der Rest der Suchergebnisse durch große Shops besetzt wird, dann ist das ein deutliches Zeichen, das man mit gezielter Optimierung für dieses Keyword, trotzdem an diesen vorbeikommen kann.
  • Lasst euch nicht von der hohen Gesamtanzahl der Backlinks in der Spalte BLD (Domain Backlinks) entmutigen. Wichtiger sind die Werte bei RDP (Refering Domains Page) und BLP (Page Backlinks). Wenn diese niedrig sind, könnt ihr durch gezielte Links auf die einzelne Unterseite euch einen Vorteil verschaffen.
  • Die On Page spalten mit Keyword in Title, Keyword in URL, Keyword in Description und Keyword in Header Tag, zeigen euch auf einen Blick, wie sehr auf das einzelne Keyword optimiert wurde. Viel Grün bedeutet auch hier eine gute Chance für eure Bemühungen.
Affiliate Nischen Idee prüfen: Nachfrage, Monetarisierung & Konkurrenz + Bonus "K.O. Kriterien" #4

Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
Market Samurai - SEO Competition
Market Samurai – SEO Competition

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