Themenwechsel und Planung für die nächste Nischenseite

von Johannes | Letzte Aktualisierung

Zuerst muss ich mich entschuldigen, dass es so langsam hier vorangeht, aber neben meinen Hauptberuf und den anderen online Projekten bleibt im Moment nicht immer genügend Zeit übrig. Ich gelobe Besserung! Zur nächsten Nischenseite selbst. Eigentlich wollte ich ja öffentlich und für jeden sichtbar eine Nischenseite über Autoradio mit Bluetooth aufbauen …eigentlich halt. Jedoch bin ich noch einmal in mich gegangen und habe gemerkt, dass mich das Thema jetzt schon einschläfert. Ich könnte das zwar jetzt eisenhart durchziehen, aber warum sollte ich, wenn ich doch auf meiner Ideen Liste noch viel bessere Sachen stehen habe. Ich wechsle also das Thema für die kommende Nischenseite und das lautet, Quadrocopter bzw. Drohnen, die man selber fliegen kann.

Wieso ausgerechnet dieses Thema?

Wieso ich ausgerechnet was über Quadrocopter machen möchte hat einen guten Grund. Ich habe bereits auf einem anderen Blog mit gemischten Themen eine kleine Artikelserie über die Parrot AR Drone veröffentlicht. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her, aber diese Serie zählt immer noch zu den erfolgreichsten und dementsprechend gut sind auch die Einnahmen, die über diese wenigen Artikel erzielt werden. Wieso also nicht aus dieser Serie eine eigenständige Nischenseite machen.

Planung der Nischenseite

Die Domain habe ich bereits registriert, die genaue URL werde ich in einem der nächsten Artikel preisgeben. Die Serie über die Parrot AR Drone werde ich auf den neuen Blog auslagern und eine Weiterleitung einrichten. Außerdem werden noch sehr viele neue Artikel zu anderen Quadrocoptern entstehen. Hier gibt es jede Menge Potenzial in Sachen Tuning, Reichweiten Erhöhung und Tipps zum Fliegen. Aber auch Einsatzmöglichkeiten gerade bei Quadrocoptern mit einer Kamera werden wohl den Weg auf die Nischenseite finden.

Hol dir meine Insider Tipps und sichere dir jetzt als Bonus...

  • Einnahmen Rechner für deine Nischenseiten Idee
  • Muster Briefing Vorlage für bessere Texte
  • Checkliste: Content richtig veröffentlichen
  • 21 Tipps für bessere Überschriften

Fazit

Ich fühle mich mit diesem neuen Thema viel Glücklicher und sehe auch bessere Chancen für den Erfolg dieses Projektes. Quadrocopter sind ein Trendthema, das mit großer Sicherheit in den nächsten Jahren nicht verschwinden wird, sondern sich eher noch weiterentwickelt. Außerdem sind die Möglichkeiten der Vermarktung der Nischenseite deutlich besser als bei Autoradios mit Bluetooth. Es ist spannender und man kann sich emotional dafür begeistern.

Unsere Wordpress Hosting Empfehlung

Alfahosting
Werbung

Das könnte dich auch interessieren: