Im letzten Artikel haben wir für das Hauptkeyword Autoradio mit Bluetooth eine Keyword Recherche durchgeführt. Die ersten Ergebnisse müssen jetzt noch nach Traffic und Monetarisierungsmöglichkeit analysiert werden. Aber auch eine weitere kleine Konkurrenz Analyse lässt sich in diesen Prozess für einzelne Keywords mit einbauen.
Alle Keywords in Market Samurai eintragen
Wir nehmen also die Keywords die wir über die Google Suggest Funktion und über das Keyword Combination Tool gewonnen haben und fügen sie im Modul Keyword Research von Market Samurai über das Feld Add Keywords unserer Liste hinzu. Somit kommen wir schon auf über 1100 Keywords. Über das Feld positive Keywords können wir alle Wörter rausfiltern, die nichts mit Autoradios oder Bluetooth gemeinsam haben. Es bleiben jetzt noch knapp 400 Keywords übrig, die alle die Wörter Autoradio oder Bluetooth enthalten. Abschließend klicken wir auf Keywords Analysis und wir kommen zum nächsten Fenster.
Keyword Research Einstellungen
Bei den Einstellungen gibt es unglaublich viele Möglichkeiten, man wird auf den ersten Blick erschlagen von Informationen und Daten. Deswegen sollte man sich seine eigenen Einstellungen erstellen und speichern. Ich verwende aktuell folgende Einstellungen im Keyword Research Modul.
- Local Total Searches: Anzahl der gesamten Suchanfragen
- Local SEO Traffic (SEOT): Mögliche Besucher, wenn ihr auf Platz 1 steht.
- Trends: Traffic Veränderung über mehrere Monate abschätzen
- Title & Anchor Comp (TAComp): Links, bei denen das Keyword verlinkt ist. Hohe Anzahl heißt starke Konkurrenz.
- Title/Comp (SEOTCR): Anzahl der Seiten, die das Keyword im Titel haben. Hohe Anzahl heißt das hier viele auf das Keyword optimiert haben.
- SEO Value (SEOV): Mögliche Einnahmen über Adsense, wenn man für dieses Keyword auf Platz 1 rankt.
- Avg. Adwords CPC (AWCPC): Klickpreis bei Adwords Anzeigen zu diesem Keyword
- Match Type: Exact
- Period: Monthly oder Daily – alle Daten werden nach Monat oder Tag multipliziert.
Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
Hol dir meine Insider Tipps und sichere dir jetzt als Bonus...
Keywords Analysieren
Nachdem man seine Einstellungen vorgenommen hat, genügt ein Klick auf Analyze Keywords und die Berechnungen beginnen. Dieser Vorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen. Anschließend erhalten wir das Ergebnis, dieses sortiere ich mir in der Regel nach Searches, also den gesamten Suchanfragen. Nachdem die Tools bisher die ganze Arbeit verrichtet haben, benötigt man nun auch seinen eigenen Kopf. Keywords die interessant sind markiert man sich in der ersten Spalte. Diese kann man anschließend über die Schaltfläche Actions on selected… exportieren oder für andere Funktionen in Market Samurai bereitstellen.
Super Johannes,
dieser Artikel zu Market Samurai, der mir so noch nicht bekannt war. Ich freue mich auf weiter spannende Artikel und habe mich für Schritt für Schritt Anleitung angemeldet.
Herzliche Grüße aus Calau
Jörg Rothhardt