Keyword Recherche mit Market Samurai

Keyword Recherche mit Market Samurai und kostenlosen Tools

Die Keyword Recherche ist mit der wichtigste Teil beim Aufbau einer Nischenseite. Ohne anständige Recherche wissen wir nicht, welche Keywords Besucher und damit verbunden auch Geld einbringen. Außerdem finden wir damit Themen, die bisher noch gar nicht ausführlich behandelt worden sind, denn irgendwie müssen wir uns ja von der Konkurrenz abheben.

Weiterlesen

Market Samurai

Konkurrenz Analyse mit Market Samurai für Nischenseiten

Im ersten Artikel ging es darum, wie ihr eine Idee für eure Nischenseite findet. Nun müsst ihr eure Idee vorab analysieren ob diese auch Potenzial hat. Ich möchte schließlich nur Projekte starten die auch wirklich die Chance haben erfolgreich zu werden. Wenn die Konkurrenz zu stark ist oder der Markt für diese Nische schon völlig übersättigt ist, ist man gezwungen viel Zeit und Geld in das Projekt zu stecken, bis es sich rechnet…falls das jemals der Fall sein sollte. Es gibt immer noch unfassbar viele Nischen, die weitaus einfacher sind und diese gilt es zu finden. 

Weiterlesen

Vergleichstabellen

Lektion 18: Conversion Optimierung mit Vergleichstabellen – mehr Klicks und mehr Verkäufe

Vorweg eine These: Textwüsten sind langweilig und unübersichtlich. Nicht in jedem Fall, aber die meisten würden uneingeschränkt zustimmen, wenn ich diese These auf die Informationsbeschaffung im Kaufentscheidungsprozess beziehe. Je strukturierter und deutlicher die Informationen aufbereitet sind, umso besser kann das Gehirn eine größere Menge an Informationen verarbeiten. Ausschweifende Texte können daher kontraproduktiv sein.

Nicht zuletzt wegen ihrer Übersichtlichkeit sind Tabellen die erfolgreichste Präsentationsform im Affiliate-Marketing. Eine tabellarische Darstellung schafft auf horizontaler und vertikaler Ebene eine optimale Vergleichbarkeit. So lassen sich komprimiert alle wichtigen Informationen auf einen Blick sichtbaren Bereich der Webseite unterbringen. Das wirkt sich positiv auf die User Experience und die Klickrate von Conversion-Links aus.

Weiterlesen

Content Strategie

Content Strategie für Nischenseiten: Basics für bessere Rankings

Die Entwicklung einer Content Strategie für deine Nischenseite ist eine der herausforderndsten Aufgaben, denen sich ein Online-Unternehmer stellen muss. Wenn Du es jedoch schaffst, die Leistungsfähigkeit von Inhalten zu nutzen, wird dies definitiv zu deinem effektivsten Marketinginstrument und steigert deine Gewinne erheblich.

Weiterlesen

Bücher Cover Bild

Wie Du ein Kindle Ebook Cover erstellst das Verkauft

Neben dem Titel ist das Ebook Cover mit Abstand das wichtigste Element um die Verkäufe zu steigern. Erst an dritter Stelle kommt die Beschreibung. Das Cover muss auf einen Blick vermitteln, um was im Buch geht. Es gibt hier unglaublich viele Punkte, die Du beachten solltest. Du kannst noch so einen tollen Inhalt haben, wenn das Cover nicht aussagekräftig ist, wirst Du nichts verkaufen.

Weiterlesen

Meme

Meme: Was sind Memes und wie erstelle ich sie?

Ob auf Social Media, Google oder anderen Portalen: Sie haben die Internetwelt längst erobert. In Bildform vermitteln sie ernste, lustige oder informierende Botschaften – die Hauptsache ist, dass die Message beim Adressaten ankommt. Memes sind seit Jahren ein gern genutztes Mittel, um virale Inhalte anschaulich zu verbreiten. Was aber sind Memes eigentlich und wie werden sie erstellt? Auf beide Fragen gibt es simple Antworten.

Weiterlesen

Webseiten übersetzen

Wie du deine Webseiten übersetzen lassen kannst!

Du hast deine Nischenseite erfolgreich aufgebaut und sie zum Laufen gebracht – Glückwunsch! Dann weißt du spätestens jetzt, wie viel Aufwand und Recherchearbeit darin steckt. Doch wäre es nicht großartig, deinen Kundenstamm um internationale Käufer/innen zu erweitern, indem du auch internationalen Versand anbietest? Dazu solltest du allerdings deine Webseite übersetzen lassen, denn Onlinebestellungen in der eigenen Muttersprache wirken von Vornherein bereits seriöser.

Weiterlesen

mydash-project-dash-mockup

4 große Learnings aus 4 Jahren Affiliate-Marketing

Dies ist ein Gastartikel von Sebastian, Affiliateseiten-Betreiber und Entwickler von myDash.io. In 4 Jahren Affiliate-Marketing habe ich einiges gelernt. Über SEO, Keyword-Recherche, Einkommensquellen und Produktivität. Die meisten Lektionen kamen auf dem harten Weg. Ich hatte Besucherstürme und Zeiten, in denen ich kurz davor war, mir wieder einen Vollzeitjob zu holen. Natürlich (und zum Glück) gibt es auch Fettnäpfchen, in die ich nicht getreten bin. Oft, weil ich Tipps von anderen Affiliate-Marketern bekommen habe. Deswegen teile ich meine 4 größten Learning aus 4 Jahren Affiliate-Marketing sehr gerne.

Weiterlesen

SEO Quick-Wins

Top SEO Quick-Wins für WordPress-Projekte

Wenn du eine funktionsfähige WordPress-Website hast, weiß du, wie wichtig es ist, die Website für Suchmaschinen zu optimieren. Es spielt keine Rolle, wie schön deine Website gestaltet ist oder wie du eine Website erstellst. Ohne richtiges SEO wird sie nicht so gut wie möglich funktionieren. Eine SEO-freundliche Website hat eine höhere Wahrscheinlichkeit, auf der ersten Seite der Suchergebnisse zu erscheinen, und führt zu konstantem Traffic auf deiner Website.SEO war schon immer das Schlagwort der Online-Welt. Schließlich möchte jedes Unternehmen höhere Rankings haben und unter den ersten Ergebnissen sein. Die meisten von uns lassen sich jedoch manchmal mit der Suchmaschinenoptimierung hinreißen. Daher ist es am besten, die Dinge einfach zu halten und ein wenig gesunden Menschenverstand einzusetzen!

Weiterlesen

SEO Grundlagen

Lektion 12: Was Du tun musst damit Google und deine Nischenseite ziemlich beste Freunde werden!

In dieser Lektion soll es darum gehen, was Du tun musst, damit Google deine Nischenseite schneller und besser kennenlernt. Außerdem möchte ich dir zeigen, mit welchem SEO Plugin ich in WordPress arbeite. Am Ende des Artikels machen wir noch einen kleinen Ausflug zu den Besucherstatistiken. Falls Du jetzt schon die harten SEO Optimierungen erwartet hast, muss ich dich leider vertrösten. Das kommt erst nach der Content Erstellung. 

Weiterlesen