Keyword Recherche Tipps

10 Tipps zur Keyword Recherche für Nischenseiten

Keyword-Recherche ist die Grundlage für alle erfolgreichen SEO-Bemühungen und -Kampagnen für Deine Nischenseiten. Wenn du weißt, nach welchen Suchbegriffen deine Zielgruppe sucht und wie umkämpft sie sind, kann das über Erfolg oder Misserfolg bei der Erzielung höherer Keyword-Rankings in den SERPs (Suchmaschinenergebnisseiten) entscheiden, die zu mehr organischem Traffic auf deiner Website bzw. Nischenseite führen.

Weiterlesen

Erklärfilme erstellen lassen

Erklärfilme erstellen lassen oder selber produzieren?

Viele informieren sich zum Beispiel bei Youtube, wie bestimmte Produkte eingesetzt werden oder wie anhand einer Schritt-für-Schritt-Anleitung etwas zu bewerkstelligen ist. Erklärfilme haben in unserer Zeit einen hohen Stellenwert. Insbesondere Selbstständig, Freiberufler und Unternehmen greifen auf diese Möglichkeit zurück. Um was es hierbei geht, soll nachfolgend kurz behandelt werden.

Weiterlesen

UX Writing

UX Writing: Wie du Inhalte schreibst, die überzeugen

Texte sind ein essenzieller Teil des Benutzererlebnisses. Was nützt ein digitales Produkt, wenn es nicht fesselnd ist? Gute Texte können die Begegnung mit der Website oder der App deines Unternehmens in ein menschliches und persönliches Erleben verwandeln. Ein guter Text ist mehr als nur die Aneinanderreihung von Worten. Du kennst deine Zielgruppe und ihre Bedürfnisse genau. Du hast jedes Detail bedacht. Das führt zu einem verständlichen Produkt, und höheren Abschlussquoten. Lies diesen Artikel weiter und erfahre mehr über UX Writing.

Weiterlesen

eigenes Ebook verkaufen

Wo Du unbedingt dein eigenes Ebook verkaufen musst!

Schreibglück Schreibkurs
Werbung

Im letzten Artikel habe ich geschrieben, warum ein Ebook in vielen Fällen besser ist als eine Nischenseite. Falls Du angefixt bist, möchte ich dir heute zeigen wo Du dein eigenes Ebook verkaufen kannst. Es gib da mehrere Möglichkeiten für den Verkauf: direkt bei den Ebook Anbietern, über Distributoren die dein Ebook dann an weitere Anbieter verbreiten oder direkt über deinen Blog oder Webseite. Alles habe ich noch nicht getestet, aber dennoch sind meine Erfahrungen und die Unterschiede wirklich extrem.

Weiterlesen

Google Ads

Wie funktioniert Google Ads & was kostet das?

Bekanntermaßen ist Google eine der weltweit größten Suchmaschine. So ist es nicht verwunderlich, dass insbesondere Gewerbetreibende hier ihre Werbung schalten möchten. Potenzielle Kunden geben meist nur Suchbegriffe ein. Diese werden dann auch deinem Unternehmen zugeordnet. Problematisch ist, dass ohne kostenpflichtige Features seitens von Google deine Werbeanzeigen nicht immer auf der ersten Seite platziert bleiben. Aus diesem Grund lohnt es sich, in die eigene Werbung zu investieren und zum Beispiel Google Ads zu verwenden. Um was es dabei geht, möchte ich dir nachfolgend darstellen.

Weiterlesen

Kindle Ebook Reader

Warum ein Ebook manchmal besser ist als eine Nischenseite!

Schreibglück Schreibkurs
Werbung

Schon mal darüber nachgedacht statt der X-ten produkt-test.de Nischenseite, einfach mal ein Ebook zu schreiben und bei Amazon zu verkaufen? Wer sich mit Nischenseiten beschäftigt, kennt diesen bekannten Ablauf. Du suchst dir irgendein Produkt mit niedriger Konkurrenz und im Verhältnis dazu hohen Suchvolumen und bastelst mal mehr oder weniger nützlichen Content außenrum. Warum rückst Du nicht ein eigenes Ebook in den Fokus? Das hat nämlich einige Vorteile im Vergleich zu vielen Nischenseiten.

Weiterlesen

Backlinkaufbau

Backlinkaufbau – zwei konkrete Disziplinen für mehr Links

Der Themenbereich SEO wird zu einem großen Teil bestimmt von einer untergeordneten Disziplin: dem Backlinkaufbau. Wohingegen der Grundstein mit On-Page SEO Optimierung und Technischem SEO gelegt werden sollte, sind es die Bemühungen hinsichtlich des Off-Page SEO, die maßgeblichen Einfluss auf das Ranking einer jeden Seite haben.

Weiterlesen

Erklärfilme

Wie Erklärfilme Websites aufwerten und potenzielle Kunden überzeugen können

Mittlerweile hat wirklich jedes Unternehmen auch eine Website. Das ist bequem für Kunden, die sich schnell und einfach informieren und von Zuhause aus einkaufen wollen. Für die Anbieter bedeutet es aber, dass der Konkurrenzdruck groß geworden ist. Webseiten aus derselben Branche aus dem ganzen deutschen Sprachraum stehen den Kunden zur Auswahl. Meist wird eine Vielzahl von Seiten angesehen, bevor sich der Kunde zum Kauf über eine von ihnen entscheidet. Dabei kann es leicht geschehen, dass die eigene Seite in der Masse ähnlicher Angebote untergeht, übersehen oder vergessen wird. Erklärfilme können dies verhindern.

Weiterlesen